Hallo Rennsegler,
da sich die Positionen der Tonnen vom Niendorfer Fahrwasser geändert haben, muss die Startline für die Mittwochsregatta ebenfalls geändert werden.
Start: Seewärtige Verlängerung der Peilung zwischen der roten Fahrwassertonne (2) und dem Funkmast Parkplatz Vogelpark. Bei schlechter Sicht direkt an der roten Tonne.
Lasst die Spiele beginnen :-)
Detlef Stern
PS. Die Begrenzung der bLinie ändert sich nicht.
SVNO Ausschreibung Mittwochsregatta 2022
Ausschreibung/ Programm
Termine: an den Mittwochabenden vom 04.05.2022 bis 21.09.2022
Startzeiten: Im Känguru-Start-Verfahren ab ca. 18.20h. Die jeweilige Startzeit ist der Liste der Startzeiten 2021zu entnehmen. Die aktuelle Yardstickzahl eures Bootes sowie die eventuelle Vergütung oder Bestrafung für Segel usw. findet Ihr hier https://www.dsv.org/app/uploads/yardstickzahlen-a6-2022-web.pdf
Startverfahren: Eigenständig nach Funkuhr
Meldestelle: Hafenmeisterbude des SVNO
Meldegeld: Es wird kein Meldegeld erhoben
Wertungssystem: DSV – Low-Point-System
Preise: Gesamtwertung ohne Gruppen, Siegerehrung zum Absegeln in der Seglermesse
Wettfahrtleitung: Mitglieder des SVNO
Kurs:
Start: seewärtige Verlängerung der Peilung zwischen der roten Fahrwassertonne (2) und der zweiten grünen Tonne (1a)
53.59.7N/ 10.48.25E
R1: Regattatonne 1 SVNO 54.00.7N/ 10.51.5E
R2: Regattatonne 2 SVNO 54.01.0N/ 10.47.5E
Ziel: Ziellinie zwischen der roten Fahrwassertonne (2) und der ersten grünen Tonne (1)
Alle Wendemarken sind an Backbord zu lassen.
Regeln zum Känguru- Startverfahren:
Die Teilnehmer starten jeweils zur „Ihrer“ eigenen Zeit durch passieren der Startlinie.
2. Theoretisch erreichen alle Teilnehmer das Ziel gleichzeitig.
3. Maßgeblich ist bei diesem Verfahren die Reihenfolge des Zieldurchganges.
4. Der erste Teilnehmer im Ziel ist für das Notieren der
Reihenfolge aller weiteren Teilnehmer verantwortlich!
. Die Startlinie, die wie vor beschrieben ist, hat eine Länge von 200m. Die ungefähre Länge ist von jedem Steuermann eigenständig abzuschätzen.
Sollte bis 19.15h der erste Teilnehmer die Tonne „R 1“ noch nicht erreicht haben, tritt die Bahnverkürzung in Kraft und alle Teilnehmer segeln nach Rundung der Tonne „R 1“ direkt zum Ziel.