Login Form

Willkommen

Willkommen auf den Webseiten des SVNO.

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Meldungen sowie Informationen zum Verein und zu unserem Hafen.

 

Liebe Gäste und Mitglieder des SVNO,

Die Landesregierung hat  angeordnet, dass die Yachthäfen geschlossen bleiben und so wird unser Vereinshafen auch nicht zur Verfügung stehen.

Wenn sich die Lage zum Besseren geändert hat werden wir neu planen.

Wir wünschen allen unseren Gästen und Mitgliedern gute Gesundheit

 

Erstes Hochwasser 2020

Danke Jens Schäper für die Bilder des ersten Hochwassers 2020 oder mann kann auch sagen jetzt ist alles sauber!

Bleibt gesund

Jens danke Thomas fürs weiterleiten

 

Hochwasser 20208

Hochwasser 20207

Hochwasser 20206

Hochwasser 20205

Hochwasser 20204

Hochwasser 20203

Hochwasser 20201

Hochwasser 20202

Bilder aus Niendorf

Bitte die nachfolgenden Infos Beachten zur Vorfreude trotz alle dem was grade passiert einige Bilder aus Niendorf:

Danke an Ute für die Bilder

Und bleibt bitte alle Gesund

Jens

März 2020 1

März 2020 2

März 2020 3

März 2020 4

März 2020 5

März 2020 6

Achtung Achtung Hafenschließung

Liebe Gäste und Mitglieder des SVNO,

die Landesregierung hat  angeordnet, dass die Yachthäfen geschlossen bleiben und so wird unser Vereinshafen auch nicht zur Verfügung stehen.

Wenn sich die Lage zum Besseren geändert hat werden wir neu planen.

Wir wünschen allen Mitgliedern gute Gesundheit und passen sie auf sich und ihren Nachbarn auf.

Der Vorstand

Achtung Achtung Terminabsage

Liebe SVNOler bitte beachtet die folgenden Terminabsagen unseres Vorstandes:

Liebe SVNO Mitglieder,

aufgrund der Conrona Pandemie werden unsere geplanten Arbeitsdienste nicht stattfinden.

Wenn sich die Lage zum Besseren geändert hat werden wir neu planen.

Wir wünschen allen Mitgliedern gute Gesundheit und passen sie auf sich und ihren Nachbarn auf.

Der Vorstand

 

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der aktuellen Corona Pandemie sagen wir die Jahresmitgliederversammlung, die am 28. März im Hotel Atlantic in Niendorf stattfinden sollte, ab. Einen neuen Termin für die Jahresmitgliederversammlung können wir erst nennen, wenn sich das öffentliche Leben wieder normalisiert.

Momentan planen wir aber weiterhin unsere beiden Arbeitsdienste durchzuführen. Sollte sich auch dies ändern, werden wir sie kurzfristig darüber informieren.

Wir wünschen ihnen, dass sie gesund bleiben.

Der Vorstand

 

Termine 2020 Termine 2020

Segler-Verein Niendorf/O. Termine 2020

  • Jahresmitgliederversammlung Samstag den 28.März 18.00 Uhr Hotel Atlantic

Vorerst geplanten Termin für den Hafenarbeitsdienst und der Saisoneröffnung unter Vorbehalt der Fertigstellung der Hafenertüchtigung.

  • Hafenarbeitsdienst Frühjahr
    1. Samstag den 28. März 9.00 Uhr
    2. Samstag den 4. April 9.00 Uhr
  • Saisoneröffnung Hafen Donnerstag den 9.April
  • Ansegeln Samstag den 2.Mai 10.00 Uhr
  • Start der Mittwochsregatten Mittwoch den 6.Mai
  • Pfingsttörn Samstag 30.Mai – Montag 1.Juni (müsste mal irgendjemand organisieren)
  • Vereinsregatta   Samstag den 15.August und Sonntag den 16.August
  • Stegfest Samstag den 15.August 18.00 Uhr
  • Letzte Mittwochsregatta Mittwoch den 16. September
  • Absegeln u. Preisverleihung Mittwochsregatta im Alten Zollhaus Samstag 19. September
    • Treffen am Flaggenmast 11.00 Uhr
    • Abendveranstaltung 18.30 Uhr
  • Hafenarbeitsdienst Herbst Samstag 24.Oktober 9.00 Uhr
  • Martinsgansessen Samstag 14. November 19.00 Uhr Altes Zollhaus
  • Fischer Wiehnacht Samstag 28. November ab 15.00 Uhr Kaffee im Alten Zollhaus

„Skippertisch“ ab 1.November jeden 1.Freitag im Monat 19.00 Uhr Seglermesse

SVNO Damenkaffee finden jeden 2. Dienstag im Monat um 15.00 Uhr im „Alten Zollhaus“ statt. Gäste willkommen!

Mittwochregatta am Stammtisch ab 11. November jeden 2. Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im „Alten Zollhaus“.

 

 

Frühjahrsarbeitsdienst 2020

Wir liegen mit der Hafenertüchtigung im Zeitplan und die Baufirmen haben schon teilweise die Baustelle geräumt, so dass im Wesentlichen nur noch die Zimmerleute dabei sind die Stege fertigzustellen. Unserem eigenen Tatendrang steht also nichts entgegen. Aufgrund des großen Arbeitsumfanges sind für die notwendigen Restarbeiten zwei Arbeitsdienste geplant. Die beiden Arbeitsdienste sind für die Liegeplatzinhaber verbindlich, da der Umfang der Arbeiten verständlicherweise größer ist als in den Vorjahren.  

Der Termin für den ersten Arbeitsdienst ist am Samstag, den 28. März um 9.00 Uhr.

(Und ja, am Abend haben wir die Mitgliederversammlung!)

Der zweite Termin für den Arbeitsdienst ist am Samstag, den 4. April um 9.00 Uhr.

Wir werden rechtzeitig darüber informieren, was wir genau machen wollen und welche Werkzeuge und Gerätschaften wir dafür benötigen.

Und dann gibt es noch einen kleinen Arbeitsdienst am 21.März um 10.00 Uhr unter der Leitung von Joachim Fitz. Bei diesem Arbeitsdienst wollen wir den Flaggenmast wieder stellen. Für diese Arbeit braucht Joachim zehn Helfer.

Unser Ziel ist, dass die ersten Schiffe zu Ostern wieder in unseren schönen Hafen einlaufen können. Es liegt an uns, dies zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

 

Jahresmitgliederversammlung 2020

Wir laden Sie herzlich zur Jahresmitgliederversammlung am 28. März um 18.00Uhr ins Hotel Atlantic in Niendorf, Strandstr. 119 ein. Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem Anhang.

In diesem Jahr stehen einige wichtige Wahlen an, so wollen wir einen stellvertretenden Vorsitzenden und einen Kassenwart wählen. Nach jahrelanger erfolgreicher Vorstandsarbeit möchte Dieter Eilers nun einem Jüngeren den Platz des stellvertretenden Vorsitzenden überlassen und Georg Scheel wird noch die Hafenertüchtigung als Kassenwart abschließen und dann auch von seinen Posten als Kassenwart zurücktreten. Jeder Verein ist darauf angewiesen, dass seine Organe satzungsgemäß bestellt werden. So ist es notwendig, dass sich immer wieder Mitglieder bereit erklären, Verantwortung im Verein zu übernehmen. Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Vereins haben, dann melden Sie sich bitte beim Vorstand telefonisch oder mailen Sie an den SVNO unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir wollen den Mitgliedern, die den aktiven Segelsport aufgeben, die Möglichkeit geben dem Verein in einer passiven Mitgliedschaft weiterhin verbunden zu bleiben. Diese passive Mitgliedschaft drückt sich in einem reduzierten Beitrag, aber auch in einer reduzierten Gestaltungsmöglichkeit aus. Bisher sieht unsere Satzung so etwas nicht vor, aus diesem Grund wird der Vorstand eine entsprechende Satzungsänderung vorstellen. Näheres entnehmen Sie bitte der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

 

 

 

Kein weiterer Arbeitsdienst vor dem Umbau

Liebe fleißigen SVNO’ler ,

wir haben beim letzten Arbeitsdienst alles geschafft, was wir uns eigentlich für die beiden Arbeitsdienste vorgenommen hatten. Damit konnte der zweite angesetzte Arbeitsdienst am 26.Oktober entfallen. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die mit großem Engagement den Hafen für die im November beginnende Ertüchtigung des Ost- und Südsteges vorbereitet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des SVNO  

Kein weiterer Arbeitsdienst bis zum Umbau

Liebe fleißigen SVNO’ler ,

wir haben beim Arbeitsdienst alles geschafft, was wir uns eigentlich für die beiden Arbeitsdienste vorgenommen hatten. Damit konnte der zweite angesetzte Arbeitsdienst am 26.Oktober entfallen. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die mit großem Engagement den Hafen für die im November beginnende Ertüchtigung des Ost- und Südsteges vorbereitet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des SVNO  

Neueröffnung Altes Zollhaus

Liebe Vereinsmitglieder,

nun haben wir mit Dennis Glauche einen neuen Pächter gewonnen, der das „Alte Zollhaus“ wieder zu neuem Leben erwecken wird. Für ihn waren es anstrengende Wochen seine Ideen in den neu gestalteten Gastraum umzusetzen und die Küche wieder so herzurichten, dass sie seinem Anspruch genügt. Alles hat sicherlich noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden und so startet Dennis Glauche mit einen Soft Opening am ab Dienstag den 2. April.

Damit sich auch alle Vereinsmitglieder ein Bild von dem Neuanfang machen können, lädt der Vorstand zu einem kleinen Empfang am Sonntag 14. April um 11.00 Uhr ins „Alte Zollhaus“ ein.

Wir freuen uns, wenn viele Segler zu diesem Empfang kommen und um Dennis Glauche kennen zu lernen.

Thomas Dühring

1.Vorsitzender des SVNO

 

 

 

Weitere Beiträge ...

  1. SVNO Neueröffnung Altes Zollhaus

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Nächste Termine